Dirk Volkmann und Elke Schmidt neue Landesmeister – Sen III D

Bei herrlichstem Spätsommerwetter machten sich Dirk Volkmann und Elke Schmidt am 20. September auf den Weg nach Delmenhorst, um im TSZ die Landesmeisterschaft der Sen III D zu tanzen. Leider waren in ihrer Klasse nur vier Paare am Start, so dass es nach einer Vorstellungsrunde gleich ins Finale ging.

Damit hatten Dirk und Elke jedoch kein Problem. In allen drei Tänzen konnten sie sich mit jeweils drei Einsen die Majorität sichern und damit den Titel des Landesmeisters. Vizemeister wurden Thomas Jakob und Monika Nick-Jakob vom gastgebenden TSZ.

LM Sen II D Dirk  + Elke

Herzlichen Glückwunsch an Dirk und Elke.

Bei der anschließenden Landesmeisterschaft der Sen III C reichte es dann zwar „nur“  für Platz vier, mussten sie doch erstmals in einem Turnier auch den Slowfox  tanzen. Fast hätte es aber auch in dieser Klasse schon für die Bronzemedaille gereicht, lagen sie doch im Endergebnis nur einen Punkt hinter den Drittplatzierten Karl-Heinz und Elisabeth Hussak vom TSC Grün-Weiß Braunschweig.