Dr. Werner Runde und Dr. Heike Picard gewinnen erste Turniere der NRW Pokal Serie

Am ersten Turnierwochenende des  NRW Pokals Senioren II/III am 16. und 17.September in Leverkusen konnten Dr. Werner Runde und Dr. Heike Picard vom Tanz-Turnier-Club Oldenburg beide Turniere der Sen II A gewinnen.

Das von der TSG Leverkusen ausgerichtete Turnierwochenende war das erste in einer Serie von  drei Turnierwochenenden mit jeweils zwei Turnieren einer Startklasse. Weitere Turniere finden am 07.  und 08. Oktober beim TSC Werne/Der Residenz Münster und am 04. und 05. November beim TSC Mondial Köln statt. Nach dem jeweils letzten Turnier der Serie wird auf Basis der Ergebnisse  der Gesamtserie der NRW Pokalsieger gekürt. Gestartet wurde die NRW Pokalserie erstmalig 2014.

Werner und Heike waren an diesem Wochenende an beiden Tagen am Start.  Souverän gewannen sie sowohl am Samstag als auch am Sonntag alle fünf Tänze der Endrunde und verwiesen Jens und Nadine Wüllner vom TSC Diamant Blau-Silber Lage  und Thomas und Claudia Conrads  vom TSC Mondial Köln am Samstag und  das Heimpaar Andreas Haertwig und Heike Gielen-Haertwig, sowie wieder das Paar aus Köln am Sonntag eindeutig auf die Plätze zwei und drei. Mit ihrem zwei ersten Plätzen haben sich die Beiden schon 24 Punkte ertanzt und damit den ersten Schritt in Richtung Pokalgewinn gemacht. Wir wünschen unserem Paar für die weiteren Turniere dieser Serie viel Erfolg