Eastern Castle Crew beim Dance Contest 2014

 DC_TTC_2014-1Unsere Hip-Hop-Gruppe „Eastern Castle Crew“ nahm erneut am Dance-Contest Oldenburg teil. Am 11. Oktober 2014 wurde diese Veranstaltung zum zwölften Mal vom Turnkreis der Stadt Oldenburg in der OTB-Sporthalle Haareneschstraße ausgerichtet. Insgesamt kam es zu einer Rekordbeteiligung von 41 teilnehmenden Gruppen mit über 650 Teilnehmern.

DC_TTC_2014-2Nach einem bewegenden Einmarsch aller Gruppen mit Leuchtstäben in der komplett verdunkelten Halle vor vollen Zuschauertribünen begann der Wettkampf. Hier mussten sich die Gruppen in unterschiedlichen Startklassen nach Durchschnittsalter der Gruppen (von 6 bis 20 Jahren) messen. In der Startgruppe „Durchschnittsalter 14 Jahre“ belegte die Eastern Castle Crew den 4. Platz. Die neue Choreografie zu einem Hip-Hop Mix bestand aus mehreren dynamischen Bildern und Übergängen, die von unseren Tänzerinnen und Tänzern überzeugend getanzt wurden. Allerdings war die Konkurrenz auch sehr gut. Die Stimmung in der bis zum letzten Platz gefüllten Halle war überragend. Kein Wunder, denn die abwechslungsreichen Darbietungen wurden beeindruckend durch eine professionelle Licht-Show unterstützt. Vor der Siegerehrung wurde mit allen Teilnehmern eine gemeinsam einstudierte Choreografie getanzt, um damit dem Gemeinschaftsgefühl noch mehr Ausdruck zu verleihen. Mittlerweile ist diese Veranstaltung schon weit über die Stadtgrenzen von Oldenburg ein fester Termin geworden. Es nehmen sogar Gruppen aus Hildesheim, Peine und Hamburg daran teil.