Spaß beim Kramermarktsumzug

hcd_km_2012Selbst der angesagte Regen konnte uns nicht schrecken. Zahlreiche TTC Mitglieder trafen sich am Samstag, dem 29. September, am vereinbarten Treffpunkt in der Roonstraße, um den TTC sei es als Tänzer oder auch als Helfer (Musikus, Bonbonwerfer, Luftballonaufblaser, Radbewacher etc.) beim Kramermarktsumzug 2012 zu vertreten. Schon beim Versammeln wurde viel gelacht. Auch der kurz darauf einsetzende Wolkenbruch tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Einige stellten sich auf dem schon am Freitag von vielen fleißigen Händen aufwendig in den Vereinsfarben geschmückten LKW unter, andere kuschelten sich unter den mitgebrachten Regenschirmen aneinander. Rechtzeitig mit Beginn des Umzuges hatte Petrus aber dann doch ein Einsehen. Der Regen hörte auf und sogar die Sonne wagte sich hinter den Wolken hervor. So konnten unsere Standard- und Lateinpaare, die Mitglieder der Lateinformation und nicht zuletzt unsere Kinderpaare den vielen Zuschauern zumindest im trockenen Zustand zeigen, was sie so alles „drauf haben“, auch wenn sicher viele mit nassen Füßen nach Hause gekommen sind. Unsere Darbietungen ernteten viel Beifall und nicht wenige Zuschauer haben sich mit den verteilten Flyern eingedeckt. Dabei hat sich keiner dran gestört, dass viele unsere Mitglieder wegen der doch etwas kühleren Temperaturen ihre Turnierkleidung etwas „verfremdet“ hatten. Fazit aller Teilnehmer war auch diesem Jahr wieder: „Es hat viel Spaß gemacht, auch im nächsten Jahr sollten wir wieder dabei sein“.

Für alle, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, hier ein paar Fotos, die vielleicht Lust auf eine Teilnahme im kommenden Jahr machen.