Stimmungsvolle Weihnachtsfeier beim TTC

Allgemein

Auch in diesem Jahr waren wieder viele unserer Mitglieder der Einladung zur traditionellen Weihnachtsfeier am zweiten Adventssonntag gefolgt. Die Tänzerinnen und Tänzer der Freitagsgruppe von Maren Behrens hatten wie auch schon in den vergangenen Jahren die Aula der Oberschule an der Gorch Fock Straße mit vielen Lichtern und weihnachtlicher Dekoration festlich geschmückt und auch dieses Mal wieder für das besonders leckere Kuchen- und Leckereienbuffet gesorgt. Selbstverständlich fehlte auch weder der weihnachtliche Punsch noch Kaffee und Tee. Die zur Adventszeit passende Musik gehörte natürlich auch dazu.

Bevor jedoch die Tanzfläche freigegen werden konnte, wurden erst einmal diejenigen TTC Paare geehrt, die bei ihren Landesmeisterschaften einen der ersten drei Plätze errungen hatten. Obwohl nicht alle Medaillenträger anwesend waren, konnte unser 1. Vorsitzender Carsten Schlalos an diesem Nachmittag doch fünf Paaren zu ihrem Erfolg gratulieren und ihnen als kleine Anerkennung eine gravierte Kratzbürste überreichen.

Gleich im Anschluss gab es noch ein dickes Dankeschön und eine kleine Aufmerksamkeit für all diejenigen, die im Verein immer zur Verfügung stehen, wenn sie gebraucht werden. Thomas Löw erhielt das Dankeschön für den Neuaufbau unserer Homepage und deren ständigen Aktualisierung, Imka Arndt für ihren regelmäßigen Einsatz auf allen Turnieren und Tanzpartys, Silke Sandomir-Dittrich für die Übernahme und Organisation des Kartenvorverkaufs für den Winterball und Jörg Hilsebecher für seine Unterstützung bei der Instandhaltung und Wartung unserer Technik. Last but not least gab es ein Dankeschön für Antonia und Arndt Schulz für die Planung der tollen Choreographie der Winterball-Show der TTC Paare und natürlich auch für ihre gelungene Moderation sowie für unser Social Media Team für deren geleistete Arbeit.

Nach diesem „offiziellen“ Teil wurde dann auch gleich die Tanzfläche gestürmt und die folgenden Stunden vergingen mit Tanzen und netten Gesprächen wieder mal viel zu schnell. Jetzt freuen sich schon alle auf die für das kommenden Jahr geplanten Veranstaltungen und Turniere, besonders auf die Gemeinsame Landesmeisterschaft im Mai.

Beteiligte Paare